Ticketsystem & Helpdesk 2018-01-03T15:32:33+00:00

Ticketsystem & Helpdesk

Unser internes Ticketsystem wurde nun abgelöst, durch ein modernes uns leistungsfähiges Ticketsystem mit Helpdesk, dass den Schulen direkt zugänglich sein wird!

Durch die ständig wachsende IT an den Schulen, haben wir das bis dahin nur intern zugängliche Ticketsystem abgelöst, der sich durch hohe Lösungskompetenz und kurze Reaktionszeiten auszeichnet und für Schulen eine zentrale Anlaufstelle für Serviceanfragen und IT-Problemen erreichbar ist.

Der Service umfasst das Qualifizieren und Lösen von Störungen und Anfragen für Standard-Anwendungen, Hardware-Probleme, Benutzerverwaltung, Softwareverteilung, interaktiven Whiteboards (Legamaster, SMART, Promethean), digitalen Info-Boards, Netzwerkdruckern sowie den Support von mobilen Endgeräten.

Das Teams im Supportbereich wird in Ihrer Arbeit durch Wissensdatenbanken, sowie durch regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen unterstützt. Ein regelmäßiges, automatisiertes Reporting macht die Qualität der Services transparent und nachvollziehbar, indem beispielsweise die Endanwender automatisch bei Eröffnung und Schließung eines Tickets durch eine E-Mail informiert werden. Zu jedem Zeitpunkt können der aktuelle Stand und die Bearbeitungsschritte online nachverfolgt werden.

Sie können nun ein Ticket eröffnen über den direkten Link zum Ticketsystem & Helpdesk, oder über die E-Mail-Adresse: support@itog-consult.de. Die Absenderadresse wird hierbei direkt der entsprechenden Schule zugeordnet.

Das Ticketsystem mit Helpdesk umfasst dabei folgende Leistungen:

  • Das Ticketsystem in der jetzigen Ausbaustufe, steht allen Schulen kostenfrei zur Verfügung

  • Service-Erbringung über ITOG-Consult in Hamburg und Schleswig-Holstein

  • Annahme und Weiterleitung von Tickets, die im Ticketsystem nicht gelöst werden können, an nachgelagerte Supporteinheiten

  • Support von Endanwendern mit Desktops und Notebooks: MS Office 365, MS Betriebssystem ab Version 7, MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), ab Version 2007, Internet Browser (MS Internet Explorer, Firefox, Google Chrome)

  • Remote Desktop zur schnelleren Unterstützung bei Störungen und Supportanfragen

  • Support von Endanwendern mit Tablet und Smartphones (IPhone, iPad, Samsung, Android)

KONTAKTDATEN

ITOG-Consult
IT-Dienstleistung für Schulen
Erfahrungen & Bewertungen zu ITOG-Consult
Uwe Gerdsmeier
Gänseweg 10 | 23626 Ratekau
Telefon: 04504 2158083
Mobil: 0176 47027-112
E-Mail: info@itog-consult.de
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REMOTE SUPPORT

Schnelle Hilfe aus der Ferne!
Das folgende Teamviewer-Tool benötigt unser Support-Team, um eine Fernwartung auf Ihrem System ausführen zu können.
Mit dem Programm TeamViewer können wir uns schnell mit Ihrem PC verbinden und einen Support aus der Ferne leisten.

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