IT-Services 2018-01-14T10:07:38+00:00

IT-Services – konzentrieren Sie sich
auf Ihre eigentlichen Aufgaben!

Viele Schulen möchten heutzutage die eigene IT auslagern. Und das hat sicherlich gute Gründe:

Statt sich mit Administrations- und Technikfragen zu beschäftigen, kann sich Ihre Schule effizienter auf Ihren Lehrauftrag fokussieren. Die IT wird somit zu einer Dienstleistung, die man je nach Bedarf und Budget einkaufen kann.

Wir bieten Ihnen sowohl einen First-Level-Support,
als auch einen Second-Level-Support!

First-Level-Support!

Gerne übernehmen wir für Sie den First-Level-Support. Um Kosten zu sparen besteht auch die Möglichkeit – je nach Größe – ein oder mehrere Lehrerinnen oder Lehrer hierfür zu beauftragen. Diese unterweisen und beraten Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Nutzung der installierten Technik und beheben leichte Störungen. Hierfür kann eine vorherige intensive Einweisung erfolgen.

Übersteigt die Komplexität einer Fehlerbeseitigung das Know-how des Kollegiums, so wird diese an unser Support-Team, die den Second-Level-Support bereitstellt, weitergeleitet. Gerne erstellen wir Ihnen auch einen „maßgeschneiderten Support-Vertrag“ für Ihre Schule.

Second-Level-Support!

Wir richten Ihnen nicht nur das System in Ihrer Schule ein und unterstützen die mit dem First-Level-Support beauftragten Lehrerinnen oder Lehrer, sondern geben auch Unterweisungen und Workshops zu ausgewählten Themengebieten vor Ort.

Zur schnellen Fehlerbeseitigung steht allen Schulen ein Ticketsystem kostenfrei zur Verfügung, mit dem per E-Mail oder Weboberfläche Störungen und Anfragen gemeldet werden können. Entstörungen können sowohl per Fernwartung oder durch Einsatz in den Schulen vor Ort erfolgen. Interessant wäre auch hier ein „maßgeschneiderten Support-Vertrag“ für Ihre Schule.

Ticketsystem & Helpdesk

Das Support- und Ticketsystem für Schulen ist die zentrale Anlaufstelle bei Serviceanfragen und IT-Problemen. Bei allen Fragen rund um Anwendungen, Hardware, Accounts, digitalen Whiteboards, Infoboards oder Druckern, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Ihre Vorteile:

  • Das Kollegium, die Medienkoordinatoren, kümmern sich weniger um die Technik und können sich so auf Ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren.

  • IT-Services können je nach Bedarf und Budget ausgewählt werden.

  • Fachkundige IT-Experten, die auf Bildungseinrichtungen spezialisiert sind, stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Service-Mitarbeiter sowie zertifizierte Spezialisten von ITOG-Consult bieten IT-Services mit fundiertem Fachwissen, hoher Detailkompetenz und langjähriger Projekterfahrung.

Ein maßgeschneiderter Supportvertrag
für Ihre Schule!

Ich möchte einen maßgeschneiderten Supportvertrag

KONTAKTDATEN

ITOG-Consult
IT-Dienstleistung für Schulen
Erfahrungen & Bewertungen zu ITOG-Consult
Uwe Gerdsmeier
Gänseweg 10 | 23626 Ratekau
Telefon: 04504 2158083
Mobil: 0176 47027-112
E-Mail: info@itog-consult.de
vCard: vCard herunterladen

REMOTE SUPPORT

Schnelle Hilfe aus der Ferne!
Das folgende Teamviewer-Tool benötigt unser Support-Team, um eine Fernwartung auf Ihrem System ausführen zu können.
Mit dem Programm TeamViewer können wir uns schnell mit Ihrem PC verbinden und einen Support aus der Ferne leisten.

PDF-DOWNLOADBEREICH & ANLEITUNGEN