Anleitung Ticketsystem & Helpdesk2018-01-03T15:03:17+00:00

Anleitung Ticketsystem & Helpdesk

Kurze Erläuterung

Durch die ständig wachsende IT an den Schulen, haben wir das bis dahin nur intern zugängliche Ticketsystem abgelöst, durch ein modernes und leistungsfähiges System, das in der jetzigen Ausbaustufe allen Schulen in Hamburg und Schleswig-Holstein, kostenfrei zugänglich ist.

Nach der Registrierung haben Sie vollen Zugriff auf das Dashboard. Kurzfristig wird hier auch eine „Helpdesk-Funktion“, sowie ein Forum im Ticketsystem integriert werden., frei nach dem Motto: „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Dieser Schritt war notwendig, da durch die Umstellung folgende Verbesserungen erreicht werden:

  • Die Zeitdauer, die für eine Lösung benötigt wird, kann deutlich verkürzt werden, da über das Ticketsystemdirekt an einer zentralen Stelle kommuniziert werden kann

  • Die Bearbeitung der einzelnen Schritte ist transparent für alle Beteiligten

  • Die Schule selbst kann wesentliche Bearbeitungsschritte aus dem Ticket selbst entnehmen und den aktuellen Status ablesen, oder mit Anmerkungen versehen

  • Herausforderungen und Engpässe können schneller erkannt werden, da Probleme an einer zentralen Stelle gebündelt eingestellt werden

  • Sobald Ihr Problem behoben wurde, oder sich Zwischenschritte ergeben, erhalten Sie automatisiert eine E-Mail

Nun soll es aber losgehen!

I. Registrierung:

Der Zugang erfolgt über einen Browser Ihrer Wahl. Nach der Registrierung wird Ihnen eine Bestätigungsmail zugesendet. Hier nun der direkte Link: Ticketsystem & Helpdesk.

Wir bieten für Schulen ein modernes und leistungsfähiges Ticketsystem mit Helpdesk - Hier erfolgt die Registrierung!

II. Anmelden am Support-Portal:

Über den gleichen Link: Ticketsystem & Helpdesk, gelangen Sie automatisch zur Anmeldung am „Support-Portal“.

Wir bieten für Schulen ein modernes und leistungsfähiges Ticketsystem mit Helpdesk - Hier erfolgt die Anmeldung im Support-Portal!

Tickets erstellen

Sie haben nun mehrere Möglichkeiten ein Ticket zu eröffnen:

I. Anmelden am Support-Portal über den bekannten Link: https://itogconsult.freshdesk.com/support/login/

Sie haben Vollzugriff auf das Dashboard mit Helpdesk-Funktion, sowie Kontrolle über den kompletten Verlauf aller Ticketmeldungen (auch von zusätzlichen Personen, die im Auftrag Ihrer Schule Tickets eröffnen), den aktuellen Status, sowie Einsicht wesentlicher Bearbeitungsschritte.

II. Ein Ticket eröffnen über die Support-E-Mail-Adresse: support@itog-consult.de

Ihre E-Mail wird automatisiert der korrekten Schule zugeordnet.

In allen Meldemöglichkeiten werden Sie automatisiert per E-Mail informiert, wenn Probleme behoben wurden, sich Bearbeitungsschritte ergeben, oder weitere Absprachen erforderlich sind.

III. Unterwegs über Ihr Smartphone

Sowohl für Android, als auch für iOS, stehen APPs von Freshdesk, zur Verfügung.

Hier einmal zur Info die entsprechenden Links:

Für das Freshdesk Ticketsystem mit Helpdesk für Schulen, steht im Apple App Store, ein App für Ihr iPhone zum Download bereit!

Für das Freshdesk Ticketsystem mit Helpdesk für Schulen, steht in Google Play Store, ein App für Ihr Smartphone zum Download bereit!

KONTAKTDATEN

ITOG-Consult
IT-Dienstleistung für Schulen
Erfahrungen & Bewertungen zu ITOG-Consult
Uwe Gerdsmeier
Gänseweg 10 | 23626 Ratekau
Telefon: 04504 2158083
Mobil: 0176 47027-112
E-Mail: info@itog-consult.de
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