IT-Services2018-07-13T06:58:21+00:00

IT-Service rund um Ihre Schule!

Konzentrieren Sie sich einfach auf Ihre eigentlichen Aufgaben!

Viele Schulen möchten heutzutage die eigene IT auslagern. Und das hat sicherlich gute Gründe:
Statt sich mit Administrations- und Technikfragen zu beschäftigen, kann sich Ihre Schule effizienter auf Ihren Lehrauftrag fokussieren. Die IT wird somit zu einer Dienstleistung, die man je nach Bedarf und Budget einkaufen kann. Nichts is schlimmer als eine „Haverie“ Ihrer EDV!

Unsere Techniker und Berater decken die vollständige Bandbreite der Betreuung Ihrer Schule ab. Von der Installation und Konfiguration Ihrer Systeme bis hin zur anschließenden Systemwartung erhalten Sie fachkundigen und zielgerichteten Service. Unsere Servicetechniker kennen sich mit den Gegebenheiten in Bildungseinrichtungen aus und sind flexibel und kompetent für Sie im Einsatz. Dabei ist es unsere Stärke, auf Ihre individuellen Anforderungen vor Ort einzugehen. Jede Schule hat seine spezifische Struktur auf die es sich einzurichten gilt.

Wir bieten Ihnen sowohl einen First-Level-Support,
als auch einen Second-Level-Support!

First-Level-Support!

Gerne übernehmen wir für Sie den First-Level-Support. Um Kosten zu sparen besteht auch die Möglichkeit – je nach Größe – ein oder mehrere Lehrerinnen oder Lehrer hierfür zu beauftragen. Diese unterweisen und beraten Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Nutzung der installierten Technik und beheben leichte Störungen. Hierfür kann eine vorherige intensive Einweisung erfolgen.

Übersteigt die Komplexität einer Fehlerbeseitigung das Know-how des Kollegiums, so wird diese an unser Support-Team, die den Second-Level-Support bereitstellt, weitergeleitet. Gerne erstellen wir Ihnen auch einen „maßgeschneiderten Support-Vertrag“ für Ihre Schule.

Second-Level-Support!

Wir richten Ihnen nicht nur das System in Ihrer Schule ein und unterstützen die mit dem First-Level-Support beauftragten Lehrerinnen oder Lehrer, sondern geben auch Unterweisungen und Workshops zu ausgewählten Themengebieten vor Ort.

Zur schnellen Fehlerbeseitigung steht allen Schulen ein Ticketsystem kostenfrei zur Verfügung, mit dem per E-Mail oder Weboberfläche Störungen und Anfragen gemeldet werden können. Entstörungen können sowohl per Fernwartung oder durch Einsatz in den Schulen vor Ort erfolgen. Interessant wäre auch hier ein „maßgeschneiderten Support-Vertrag“ für Ihre Schule.

Ticketsystem & Helpdesk

Das Support- und Ticketsystem für Schulen ist die zentrale Anlaufstelle bei Serviceanfragen und IT-Problemen. Bei allen Fragen rund um Anwendungen, Hardware, Accounts, digitalen Whiteboards, Infoboards oder Druckern, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Ihre Vorteile:

  • Das Kollegium, die Medienkoordinatoren, kümmern sich weniger um die Technik und können sich so auf Ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren.

  • IT-Services können je nach Bedarf und Budget ausgewählt werden.

  • Fachkundige IT-Experten, die auf Bildungseinrichtungen spezialisiert sind, stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Service-Mitarbeiter sowie zertifizierte Spezialisten von ITOG-Consult bieten IT-Services mit fundiertem Fachwissen, hoher Detailkompetenz und langjähriger Projekterfahrung.

Ein maßgeschneiderter Supportvertrag
für Ihre Schule!

Ich möchte einen maßgeschneiderten Supportvertrag

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen